• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Aktueller Hinweis zur Neuanmeldung zum Schuljahr 2024/25 an der Oberschule Weener

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

in diesem Schuljahr führt die Oberschule Weener die Neuanmledungen zum Schuljahr 2024/25 sowohl online, als auch persönlich durch.

Alle benötigten Informationen und Anleitungen finden Sie auf dieser Webseite.

Die Anmeldung kann ab dem 18.03.2024 bis zum 07.05.2024 durchgeführt werden. Alle Anmeldungen, die vor diesem Zeitraum erstellt wurden, werden aus organisatorischen Gründen wieder gelöscht.

Ab dem 08.05.2024 ist das Portal für die Online-Anmeldungen geschlossen. Etwaige Anmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Bei Problemen stehen wir am 02.04.2024 - 07.05.2024 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Zusätzlich kann eine persönliche Anmeldung (die Onlineanmeldung muss trotzdem durchgeführt werden) am 08.05.2024 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gebäude 2 erfolgen.  

sign-741813_640.jpgHerzlich Willkommen auf der Webseite zur Anmeldung an der Oberschule Weener. Hier können Sie in drei einfachen Schritten Ihr Kind an unserer Schule anmelden. Dies kann sowohl zum neuen als auch im laufenden Schuljahr geschehen.

Informationen zur Anmeldung zum nächsten Schuljahr finden Sie unter Informationen.

Das Anmeldeformular zur Neuanmeldung an der Oberschule Weener befindet sich unter Anmeldung.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat zu den üblichen Öffnungszeiten unter Kontakt.


1. Ausfüllen des Anmeldeformulars

Alle Details zur Neuanmeldung Ihres Kindes finden Sie unter Informationen.

Wählen Sie zunächst den Menüpunkt Anmeldung aus. Füllen Sie nun alle Felder sorgfältig aus.

2. Kontrolle und Absenden aller Daten

Kontrollieren Sie jeweils alle eingegebenen Daten sehr sorgfältig und senden Sie die Informationen auf allen Seiten ab. Vor dem Absenden müssen Sie die Sicherheitsabfrage (Ich bin kein Roboter) durchführen.

Sie werden automatisch weitergeleitet.

3. Abgabe aller erforderlichen Formulare

Füllen Sie nun alle weiteren erforderlichen Dokumente schriftlich aus und senden Sie sie postalisch an die Schule. Alternativ können Sie die Unterlagen auch direkt in unseren Postkästen abgeben.